PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernseher ohne HDMI und Receiver VSX-922

chris-chros
04.10.2013, 18:46
Wir haben einen neuen Receiver VSX-922 gekauft, aber unser Fernseh hat noch keinen HDMI Anschluß. Es geht kein Ton vom Fernseh und Home Menue erscheint am Fernseh auch nicht. Was müssen wir genau anschließen?

Liebe Grüße
Chris

Ich_kriegs_hin
04.10.2013, 19:03
Hallo und willkommen Chris.

Um welchen Fernseher genau handelt es sich denn?

chris-chros
04.10.2013, 20:10
UM einen Grundig M 84-210/8 IDTV. Alter Röhrenfernseh.

Ein Verkäufer hat uns jetzt schon am Telefon gesagt, das das Home Menü ohne HDMI nicht auf Fernseh geht. Da müssen wir für die Grundeinstellungen einen HDMI Bildschirm anschließen. Den Ton haben wir mittlerweile geschafft, über eine Einstellung am Receiver. Technischer kann ich mich leider nicht ausdrücken.
Viele Grüße.Chris

Ich_kriegs_hin
04.10.2013, 20:37
Du kannst auch alle Einstellungen am Display des AVR sehen,ein OSD ist nicht unbedingt nötig.

Du kannst auch die Grundlegendsten Einstellungen schon mit dem AV Navigator für den PC/Mac oder der App fürs iPhone/iPad oder Android machen.

chris-chros
04.10.2013, 21:31
Ah ja. An unseren PC, Laptop haben wir auch schon gedacht. Meine Laptop hätte HDMI. Leider haben wir gemerkt das die CD Rom nicht im Paket drin war, da wir das Austellungsstück gekauft haben. Es war nicht vollständig gepackt.
Wir haben uns heute nicht mehr damit beschäftigt, da die Kinder schon keine Ruhe mehr geben. Das wichtigste ist jetzt noch, daß wir die Boxen in der Küche und im Bad zum laufen bringen, da müssen wir wohl irgendwie im Menü die Zone2 aktivieren. Es muß nicht mal extra einstellbar sein. Es reicht schon, wenn der gleiche Radiosender übertragen wird, wie im Wohnzimmer. Aber wie gesagt, ich möchte jetzt keine Umstände machen. Wir müssen eben zuerst selber mal in Ruhe die Bedienungsanleitung lesen.:essen23: Ob ich die CD Rom für PC Einstellungen extra brauche, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann ich aber die Sachen so nochmal runterladen. Schon mal recht herzlichen Dank. Chris

Ich_kriegs_hin
04.10.2013, 21:39
Der Laptop braucht kein HDMI,um den AV Navigator zu benutzen bindest Du einfach den AVR ins Netzwerk ein (LAN Kabel) und startest den AV Navigator am PC.

Ich schick Dir nen Link für eine ISO,einfach runterladen und brennen.

chris-chros
05.10.2013, 10:39
Vielen dank für die Link. CD habe ich gebrannt. Da mein LAN Kabel nicht vom AVReceiver zum Router reicht (steht im Keller) wollte ich anhand der menüführung am Receiver in manuell Setup gehen und auf Lautsprecher B einstellen. Aber jetzt erscheint im Menü manuell Setup nicht, sondern nur Input Setup und Other setup. Warum das denn? Ist denn meine Vermutung richtig, daß die Boxen in Küche und Bad nicht gehen, weil nicht auf Speakers B (geeignet zur Stereowiedergabe in einem anderen Raum) eingestellt ist, sondern die Grundeinstellung Speakers SB/FH. Die Boxen sind ganz rechts bei Lautsprecher B einstellung angeschlossen. Blöd wenn man von Technik nicht viel Ahnung hat.

Ich_kriegs_hin
05.10.2013, 10:54
Du musst das Boxensetup auf Zone 2 einstellen,dann kannst Du die Boxen die Du an die Surround Back Anschlüsse angeschlossen hast in der Zone 2 separat zu denen in der Zone 1 nutzen,oder eben beide Zonen gleich.

chris-chros
05.10.2013, 11:03
OK. Aber um das Boxensetup auf Zone 2 einzustellen, müßte ich im Menü doch auf 4a= Manuell Setup kommen. Das kommt aber nicht. Wenns dir zu blöd mit mir wird, sags einfach. Versteh ich.

Ich_kriegs_hin
05.10.2013, 11:08
Also Du müsstest wie folgt vorgehen:

Taste Receiver > Home Menü > System Setup > ManualSPSetup (4a) > SP System (4a1) und dann auf Zone 2

Kommst Du nicht soweit kann es vielleicht daran liegen das Du vielleicht die Boxen nicht korrekt angeschlossen hast,ansonsten mal einen Reset durchführen.

chris-chros
05.10.2013, 11:12
OK. Dann muß mein Mann die Boxenanschlüssen nochmal überprüfen, denn ich komme ins System Setup, aber es erscheint nicht 4a manell Setup sondern nur 4b und 4f. Vielen Dank für deine riesengroße Hilfsbereitschaft.

Ich_kriegs_hin
05.10.2013, 11:25
Kannst Du doch selbst eben nachsehen,die Boxen müssen nur für Zone 1 in Front 2x,Center,Surround 2x und dann 2x in Surround Back für die Zone 2 angeschlossen sein.

An den Kabeln sollten Markierungen für Plus oder Minus sein die dann entsprechend am AVR angeschlossen werden und dann an die Boxen,also Plus an Plus und Minus an Minus.

chris-chros
05.10.2013, 11:29
Nur noch eine klitzekleine Frage. Wo würdest du denn dann die Boxen von Küche und Bad anschließen? Bei Surround back/Zone2 oder Front Height/wide B?

Ich_kriegs_hin
05.10.2013, 11:34
An den Surround Back Anschlüssen,diese sind für die Zone 2 vorgesehen.

Du kannst dann aber nur jeweils eine Box in Küche und Bad stellen,ansonsten wenn Du 2 in jedem Bereich haben möchtest müsstest Du eine 3. Zone einrichten dazu benötigst Du aber dann noch einen Verstärker.

chris-chros
05.10.2013, 14:06
JuHUUUUUUUU! Es hat geklappt. Reset. Menüpunkt 4a war jetzt da. ZONE2 eingestellt. Boxen umgeschlossen. Lautstärke für Zone2 geregelt. Funktionert.

Vielen vielen Dank für die großartige Hilfe und die Geduld. Konnte doch alles alleine. :thumbsup::hello2:

Es ist doch immer wieder schön, wenn einem einer helfen kann. Yes, you can.

Ich_kriegs_hin
05.10.2013, 14:34
Da gratulier ich doch und viel Spaß mit dem AVR.