PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuro PDP-LX 6090 und PDP-LX 6090H


Olaf Zimmermann
31.10.2008, 00:14
Hier könnt Ihr für die PDP-6090 Reihe Eure Einstellungen posten.

drmarcam
23.11.2008, 09:58
Hallo!

Ich habe meinen KURO Plasma PDP-LX6090H mit der Firmwareversion 0903-0401 im Sommer ausgeliefert bekommen. Mittlerweile haben wir wieder Winterzeit und ich musste feststellen, dass die Systemzeit sich nicht automatisch umgestellt hat. Also habe ich auf der Supportseite von Pioneer nach einer Lösung gesucht und bin auf bereits 2 neue Firmwareversionen gestoßen, wobei die Vorletzte genau dieses Problem lösen sollte: hier die Firmware-History:

Firmware History File
Model: PDP-LX5090H
PDP-LX6090H

Ver. 0905-0601
- The update adds DVB-T support for Italy, Czech Republic, Belgium and UK

Ver. 0904-0501
- Correction of time display difference when summer time is switched.
- Addition of user setting initialization function due to Boxer requirement.
- Correction of polarization menu in German:
waagerecht / senkrecht -> horizontal / vertikal

Ver. 0903-0401
- The update adds DVB-T support for Austria, Finland, France and The Netherlands
- Improvements were added in the German language terminology
- Polish language was removed


Habe also nun die neueste Firmware-Version (0905-0601) erfolgreich aufgespielt, die Systemzeit hat sich dadurch aber nicht geändert, es besteht nach wie vor Sommerzeit (geht also eine Stunde vor). Da es keine Möglichkeit gibt, die Zeit manuell umzustellen bin ich jetzt ratlos, wie ich das Problem lösen kann. Irgendwelche Vorschläge?

Danke, Marcus

Nile
20.12.2008, 19:09
Im Homemenü-->Einstellung-->System einstellen-->Digitaltuner einstellen-->Vertikale Korektur-->Versatzwert hier +1 oder auf 0 und schon hat man die richtige Zeit.

Steht auch in der Bedienungsanleitung.

spezies-8472
13.04.2009, 22:04
Habe es zwar in nem anderen Threat schon gefragt, aber leider hat das noch keiner gelesen - ist nicht allzu überlaufen hier im Forum, oder? ;)

Also meine Frage ist folgende - mein Kuro 5090 hat aktuell die Firmware Version 0903-0401 auf Hardwarerev. 0x351 - ich habe mir inzwischen die Firmwareversion 0907-0701 auf nen USB-Stick kopiert und stehe kurz vor dem Update - allerdings habe ich einige Bedenken betreffs meiner Einstellungen:

muss ich damit rechnen, dass durch das Update der Firmware alle meine persönlichen Einstellungen verloren gehen? Also sprich die SAT-Senderliste mit den über 1000 Sendern erneut Sender für Sender sortiert und bearbeitet werden muss, alle Favoriten erneut manuell sortiert und kopiert werden müssen usw.?
Oder bleiben diese Daten erhalten?

Und ne spekulative Frage - ist eigentlich damit zu rechnen, dass die Jungs und Mädels bei Pioneer mal mitbekommen, wie sch.... eigentlich ihre Benutzeroberfläche, insbesondere die SAT-Receiver-Funktionen sind und daraus mal ne vernünftige Bedienoberfläche machen, wie sie jeder Billig-Receiver bereits hat?!?!

Büchse_v8
30.11.2009, 23:45
Pioneer 6090H ... Sky Karte mit dem PCMCIA Modul Alpha Crypt Light aktivieren...bekomm das einfach nicht hin...Hilfe....:y_hi_3:

Nile
01.12.2009, 06:14
Dein Alpha Crypt Light Modul hat wahrscheinlich nicht die neuste Software drauf(bei mir ist das die 1.17), Kannst Du ja im Homemenü prüfen, bei den CI Modulen, wenn niedriger als diese, mußt Du ein Update durchführen, gehe dazu in Deinen Kanälen auf das Transpondersignal von ORF1 und nun im Homemenü auf die CI Module, da kannst Du dann ein Firmwareupdate fahren. WICHTIG Smardcard dabei rausnehmen...

Büchse_v8
01.12.2009, 17:41
wenn das Alpha Crypt Modul mit der Sky/Premiere S02 im 6090 nicht läuft einfach in den zweiten CI-Schacht wechseln...dann gehts...warum auch immer...:016:

PioFan
02.12.2009, 09:56
Nur zur Info: die 1.19 ist die letzte Version auf dem ACL Modul.:hello:

Büchse_v8
04.12.2009, 22:05
die normalen Sky Kanäle laufen aber nicht die HD Kanäle...hat jemand das selbe Problem? Oder wie bekomm ich das hin?

KaJu74
20.12.2009, 15:19
Hallo

Die HD Kanäle laufen bei mir, aber er findet nicht alle Kanäle

National Geographic HD
Frequenz: 11.023 Horizontal – low band
Symbolrate: 22000

History Channel HD
Frequenz: 11.023 Horizontal – low band
Symbolrate: 22000

Disney Cinemagic HD
Frequenz: 11.023 Horizontal – low band
Symbolrate: 22000

z.B. findet er nicht. Liegt das am low band?

Gruß

KaJu

bifi
01.01.2010, 19:02
mal ne andere Frage: gibts die 60Zoll plasmas noch irgendwo zu kaufen??

bullethead
05.01.2010, 22:47
Einige Händler haben noch Geräte. Ich würde bei Pioneer nachfragen. Eventuell haben die einen Überblick, weil ja für Geräte, die beim Händler stehen, noch kein Rücklauf der Garantiekarte erfolgt ist.